Kubanische Band von Trio bis Septett

Yulie Velázquez - Son Cubano

Unverbindlich anfragen Die Band um den kubanischen Sänger und virtuosen Musiker Yulie Velázquez ist die Latino Salsaband Nummer eins in München und Umgebung.

Der kubanische Sänger und Musiker Yulie Velázquez Guerrero wurde in seiner Heimat Niquero als musikalisches Multitalent in der lateinamerikanischen Musikszene bekannt, und schon früh in Kritikerkreisen als “das” Nachwuchstalent hoch gehandelt.

Am 28. November 1984 in der kubanische Provinz Granma, geboren, fühlte Yulie Velázquez Guerrero schon im zarten Alter die Liebe zur Musik. Bereits im Grundschulalter nahm er landesweit an mehreren Auftritten auf verschiedenen Musikfestivals und Sculveranstaltungen teil bei denen er drei Jahre hintereinander den ersten Platz belegte. Seine außergewöhnliche musikalische Begabung wurde so entdeckt.

Mit 9 Jahren ist Yulie Velázquez Guerrero an der Schule für Kunst (EVA - Escuela Vocacional de Artes) in Bayamo aufgenommen worden. Aus gesundheitlichen Gründen musste er die Schule jedoch nach mehreren Jahren abbrechen. Dennoch hat er weiter an Musikwettbewerben teilgenommen. Im Alter von 15 Jahren nahm er an einer Gesangsschule (Escuela de superación Profesional) in Manzanillo, Kuba seine musikalische Weiterbildung wieder auf. Zur gleichen Zeit hat er mit mehrere Bands als Posaunist und Tresero (Kubanische Tres-Gitarre) gearbeitet.

Im Jahr 2009 wurde er ausgewählt für eine große Bühnenshow (nach der Film Buenavista Social Club nachempfunden) als Musiker und Sänger mitzuwirken. Er war mit dieser Show bis 2015 durch ganz Europa auf Tournee. Der Höhepunkt dieses Engagement war der Live Auftritt bei “Wetten dass…?” im Juni 2009. Hier konnte er sich einen Namen als Posaunist, Tresero, Sänger und Komponist machen. Sein bekanntestes Werk ist das Lied “Besame y abrazame” (Küss’ mich, umarme mich).

Das Jahr 2015 bedeutet für Yulie den Beginn einer neuen Etappe im Leben. Er hat sich entschieden den Totalitarismus Kubas zu entfliehen und in Deutschland zu bleiben. Hier konnte er sich musikalisch entfalten und weiterentwickeln. Heute ist Yulie Velázquez Guerrero glücklich mit Lilliana verheiratet. Er wohnt in München und hat seine eigene Band gegründet, “Yulie Velazquez y su Latin Sabor”. Er arbeitet weiterhin in der Musikbranche mit seiner eigenen Band und auch in Zusammenarbeit mit andere Bands und Musikgruppen. Nebenbei engagierte er sich ehrenamtlich in der Baptistengemeinde “Iglesia Latina de Munich”.

Die Band um den kubanischen Sänger und virtuosen Musiker Yulie Velázquez ist die Latino Salsaband Nummer eins in München und Umgebung. Die Kraft ihrer Interpretation in Kombination mit den magischen Klängen der Tres-Gitarre und der Posaune nehmen die Gäste mit auf eine aufregende Reise aus lateinamerikanischen Rhythmen, mitreißenden Tänzen und Karibik-Flair.

Ob als Hochzeitsband, Party und Dinner Band, oder für Sommerfeste, Geburtstage, Firmenevents und Privatfeiern, Konzerte, Shows, Messen, Galas. Yulie Velázquez und seine Latino-Band machen aus ihrem Event ein unvergessliches Ereignis!. Vom Trio bis zur vollständigen Band spielt Yulie Velázquez uund seine Gruppe ein umfangreiches und vielseitiges Repertoire aus Eigenkompositionen und Titeln der Latin-Szene. Die musikalische Vielfalt erstreckt sich vom traditionellen Son-Cubano, über Salsa, Merengue, Latin Jazz, Bachata, Reggaeton bis hin zur modernen Latin-Hits.

Repertoire:

SON CUBANO

Yulie Velazquez Guerrero - Dejame Probar tus Besos ( EIGENE KOMPOSITION)

Buena Vista Social Club - Guantanamera
Buena Vista Social Club - Guajira
Buena Vista Social Club - El Cuarto de tula
Buena Vista Social Club - Chan Chan
Buena Vista Social Club - El Carretero
Buena Vista Social Club - Hasta Siempre Comandante
Buena Vista Social Club - candela

Polo Montañez - Un Monton de Estrellas
Polo Montañez - Flor Palida
Polo Montañez - Guajiro Natural
Polo Montañez - Quien Sera
Polo Montañez - La Ultima Camcion

Eliades Ochoa - Pintate Los Labios Maria

Celia Cruz - Lagrimas Negras
Celia Cruz - La Negra Tiene Tumbao
Celia Cruz - Bemba Colora
Celia Cruz - El yerberito
Celia Cruz - Quimbara

SALSA

Marc Anthony - Mi Gente
Marc Anthony - Vivir Mi Vida
Marc Anthony - Todo Tiene Su Final
Marc Anthony - Ahora Quien
Marc Anthony - Valio La Pena
Marc Anthony - El Cantante

Ruben Blades - Sin Tu Cariño
Ruben Blades - Pablo Puebla
Ruben Blades - Decisiones
Ruben Blades - Plantacion Adentro

Ray Barretto - Indestructible

BOLEROS

Los Panchos - perfidia
Los Panchos - Quizas Quizas Quizas
Los Panchos - Besame Mucho

Buena Vista Social Club - Dos Gardenias
Buena Vista Social Club - 20 Años

Beny More - Oh Vida

CHA CHA CHA

Orquesta Aragon de Cuba- Vacilon que Rico Vacilon
Orquesta Aragon de Cuba - El Bodegero

Carlos Santana - Oye Como Va
Carlos Santana- Corazon Espinado

CUMBIAS

Grupo 5 - Hoy Te Vas
Juanes - La Camisa Negra
Celia Cruz - La Vida Es Un Carnaval
Trio Los Panchos - Mi Cafetal
Marco Antonio Solis - Mas que tu amigo

MERENGE

Yulie Velazquez - Besame y Abrazame ( EIGENE KOMPOSITION )
Elvis Crespo - Suavemente suavemente

BACHATA

Prince Royce - Incomdicional
Prince Roy - S tand By Me
Son By Four - Apuro Dolor

MEXICANAS

Luis Miguel - Si Nos Dejan
Luis Miguel - Cuando Calienta el Sol
Alejandro Fernandez - Matala
Alejandro Fernandez - Como Quien Pierde Una Estrella
Vicente Fernandez - Mujeres Divinas
Vicente Fernandez - La Ley Del Monte
Vicente Fernandez - Perdon
Vicente Fernandez - De Que Manera Te Olvido
Miquel Aceves Mejia - Malagueña Salerosa

Diese Website verwendet Cookies – Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in der Datenschutzerklärung. Klicke auf „zustimmen“, um Cookies zu akzeptieren und unsere Website zu benutzen.